Wein braucht viel Zuwendung.

Große Leidenschaft und Liebe, hoher Zeitaufwand, viel Handarbeit und Geduld bringen uns die Qualität die wir Jahr für Jahr anstreben.

Wir lieben Wein so wie er im Weinberg wächst. Mal mit mehr mal mit weniger Sonnenschein, aber immer und jedes Jahr neu und unverwechselbar!

Wein braucht viel Zuwendung.
Beginnend mit nachhaltiger und intensiver Pflege unserer Weinberge, modernster önologischen Methoden und möglichst schonendem Ausbau, gelangen wir zu hochwertigen und authentischen Weinen mit rheinhessischen Charakter.

Unsere Weine werden in Edelstahltanks wie auch in traditionellen Holz – und Barriquefässern ausgebaut.

Weine die Freude machen.

Wir sind vielleicht nicht die größten Redner, aber für uns sprechen unsere Weine!

Premiumweine

„Individuelle, charaktervolle Weine aus unseren besten Lagen“

Dichte und komplexe Weine, die ihre Herkunft klar Widerspiegeln und ein enormes Reifepotential besitzen!

Weine in der Literflasche

„ Tägliche Begleiter für den Alltag“

Leicht zugängliche und grundsolide Weine für Jedermann.
Von trocken bis mild – gerne auch als Schorle Wein zu genießen.

Weißweine trocken bis feinherb

„Eine Vielfalt von Gaumenschmeichlern“

Unter dieser Rubrik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von trockenen Essensbegleitern bis

fruchtige Weine mit dezenter Restsüße. Das Spiel der harmonischen Säure mit ausdrucksstarken, fruchtigen Trauben führt zu einem Geschmackserlebnis, auf das man nicht mehr verzichten möchte.

Weißweine lieblich bis edelsüß

„Weingenuss für süße Liebhaber“

Hier finden sie Allroundtalente auf hohem Niveau. Leichte, süffige Kabinettweine, liebliche Spätlesen, edelsüße Auslesen und gehaltvolle Beerenauslesen. Der sortentypische Ausbau sorgt für einen fruchtig, frischen Geschmack mit einem ausgeprägt starken Bukett

Rotweine trocken bis lieblich

„Als Essenbegleiter – aber gerne auch Solo“

Perfekte Reife und tiefrot verfärbte Trauben, wie auch niedrige Erträge der Rebstöcke, liefern die Basis für starke Rotweine.

Eine traditionelle Maischegärung und eine optimale Reifezeit im Holzfass tun ihr übriges.  

Sekt & Secco

„Exklusiv nicht nur für besondere Anlässe“

Unsere Sekte werden aus unseren erstklassigen ausgewählten Weinen gewonnen.

Das ist Garantie für einmaligen Genuss mit höchstem Sektanspruch.

Traditionelle Flaschengärung – neunmonatige Lagerzeit – handgerüttelt und degorgiert!

 

Hochprozentiges & Alkoholfreies

„Mehr als nur Wein“

Ein Schnäpschen oder Likörchen in Ehren kann keiner verwehren.